News

2:1 Heimsieg gegen Aurore und ein grosser Schritt Richtung Ligaerhalt  

Rüti startete aktiv und hoch motiviert in die Partie. Es war allen von Beginn weg klar, dass es bei diesem Spiel um sehr viel für beide Teams ging. Das Spiel war sehr umkämpft und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Rüti war jedoch dominanter und konnte in der 17. Minute verdient in Führung gehen. Ein „Spitzguuge“-Pass des wiedergenesenen Capitanos Anliker fand Glauser, welcher sich gut in Position brachte und den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei schob. Das Tempo konnte weiter aufrechterhalten werden und hinten rettete Bertschi zweimal spitzenklasse. In der 38. Minute, nach einem Freistoss aus dem Halbfeld, war es das Kopfballungeheuer Anliker, der an den Ball kam und zur 2:0 Führung traf. Ebenfalls nach einem Standard kam der Gast aus Biel zum 2:1 Anschlusstreffer kurz vor der Pause. In der zweiten Halbzeit ging es umkämpft weiter. Torchancen gab es auf beiden Seiten noch, jedoch wurde keine mehr genutzt. Einsatz wurde bei beiden Teams grossgeschrieben, Rüti harmonierte jedoch besser als Team auf dem Platz. Die drei wichtigen Punkte blieben verdient in Rüti dank einer disziplinierten und kämpferischen Leistung.  

1:0 17. Min Glauser

2:0 38. Min Anliker

2:1 43. Min

 

 

 

Rangliste Tippspiel nach 6.+7. Runde

Die Auswertung von Runde 8 wird erst am 15.05.2018 hochgeladen

 

Juniorengruppierung

Der Sportclub Rüti ist seit Sommer 2017 in einer Juniorengruppierung mit dem FC Büren & SV Safnern. 

Die Gruppierung umfasst rund 200 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 4 und 18 jährig.

Unser Ziel ist es den Jugendlichen das Fussballspielen in einem spielerischen Rahmen mit Fairplay und Disziplin zu ermöglichen. Mit dieser Gruppierung ist es mölglich in allen Altersklassen min. 1 bis 4 Mannschaften zu melden.

Für weitere Auskünfte steht euch

Daniel Erb
Telefon: 078 682 31 66 oder 031 633 66 97

gerne zur Verfügung.

 

Aktuelle Geburtstage

27.05.2018Steinmann Martin wird 46
01.06.2018Seiler Liam wird 14
Disler Marc wird 12

 

 

Anmeldung Grümpu 15. Juni 2018

Das diesjährige Grümpu findet am Freitag 15. Juni statt. Anmelden könnt ihr euch direkt online unter Anmeldung Grümpu 2018 für die Kategorien Plausch und Firmen.
Am Samstag 16. Juni findet ein Juniorenturnier der Juniorengruppierung Häftli statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiches Erscheinen und viele Anmeldungen!

 

 

 

 

 

Kommende Events

Freitag 15.06.2018
17:00-23:55 Grümpelturnier
Samstag 16.06.2018
10:00-16:00 Juniorenturnier
Donnerstag 09.08.2018
18:00-23:30 Ländtifest
Freitag 10.08.2018
17:00-23:30 Ländtifest
Samstag 11.08.2018
10:00-23:30 Ländtifest