News

Gelungener Saisonauftakt

Letzten Samstag fand auf dem Sportplatz Rüti der Start in die neue Saison statt. Auf dem Programm standen ein E-Turnier, sowie je ein Spiel der Junioren D, der 1. und 2. Mannschaft.

Das schöne und warme Wetter zog ein grosses Publikum an. Die kleinen Gäste konnten sich in der Hüpfburg vergnügen. Um 10:00 startete das E-Turnier mit 4 Mannschaften. Danach ging es um 12:30 mit einem internen Spiel der Junioren D weiter. Um 14:45 folgte der Auftritt der 2. Mannschaft. Diese präsentierte sich bereits in einer guten Form und fertigte den FC Nidau gleich mit 5:1 ab. Dabei gab es gleich mehrere schöne Tore zu bestaunen.

Um 17:00 lud der der Platz Speaker, René Schenk, Adi Bat, Trainer 1. Mannschaft, zum Interview. Adi erzählte dabei über die Stärken des Teams und was er in dieser Saison erwartet. Zudem gab er Eltern Tipps wie sie ihre Kinder beim Fussball unterstützen können.

 

Das Highlight für die Junioren war der Einmarsch mit der ersten Mannschaft

Die 1. Mannschaft zeigte sich ebenfalls ein gutes Spiel, welches sehr abwechslungsreich war. Die Führung der Gäste entsprach nicht dem Spielverlauf. Der SC Rüti konnte dies jedoch innerhalb weniger Minuten in eine 2:1 Führung wenden. Nach der Pause gelang ihnen sogar das zwischenzeitliche 3:1. Danach folgte eine Phase der Unkonzentriertheit und der FC Evilard konnte ebenfalls innerhalb weniger Minuten das Spiel wieder ausgleichen. Dadurch waren die letzten 15 Minuten ein auf und ab. In der 86. Minute gelang dann Rüti der Siegtreffer zum 4:3.

Ein weiteres Highlight folgte in der Pause des Spiels der 1. Mannschaft. René Schenk interviewte der amtierenden Präsidenten, Aldo Imperiali. Aldo gab einen Einblick in die Herausforderungen des kleinen Dorfvereins. Zudem sprach er über die Wichtigkeit der Junioren für das Fortbestehen des Vereins sowie über sein persönliches Fazit der letzten Jahre.

 

 

 

 

 

Juniorengruppierung

Der Sportclub Rüti ist seit Sommer 2017 in einer Juniorengruppierung mit dem FC Büren & SV Safnern. 

Die Gruppierung umfasst rund 200 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 4 und 18 jährig.

Unser Ziel ist es den Jugendlichen das Fussballspielen in einem spielerischen Rahmen mit Fairplay und Disziplin zu ermöglichen. Mit dieser Gruppierung ist es mölglich in allen Altersklassen min. 1 bis 4 Mannschaften zu melden.

Für weitere Auskünfte steht euch

Daniel Erb
Telefon: 078 682 31 66 oder 031 633 66 97

gerne zur Verfügung.

 

Aktuelle Geburtstage

23.09.2019Anliker Ramon wird 28
Müller Rafael wird 20
25.09.2019Knuchel Fynn wird 10
26.09.2019D'Angelo Valentin wird 9
27.09.2019Corte Michael wird 57
28.09.2019Schwaller Kevin wird 23