News

 

  1:3 Heimniederlage gegen Iberico  

Das Ziel des Heimteams war es klar, zu Hause gegen Iberico zu gewinnen und den dritten Tabellenplatz einzunehmen. Taktisch diszipliniert und konzentriert startete man ins Spiel. Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Rüti mit etwas mehr Ballbesitz und Iberico mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Beide Teams hatten einige Torchancen, zwingend jedoch waren diese auf beiden Seiten nicht. So trennte man sich gerecht mit einem torlosen Unentschieden zur Pause. Nach der Pause kam der Gast aus Biel besser auf Touren. Mit teilweise vier Stürmern erhöhten sie den Druck auf die Rütiger Defensive. Die Abwehr wusste sich einige Male nur noch mit Fouls zu helfen. Eines dieser Fouls führte zu einem Freistoss nahe der Strafraumgrenze, welcher unhaltbar zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Rüti vermochte nach dem Gegentreffer nicht zu reagieren und Iberico spielte weiter offensiv. 10 Minuten später wurde die Rütiger Abwehr überlaufen und zwei Stürmer von Iberico standen alleine vor Bertschi, welcher chancenlos war. Es stand 2:0. Die Gäste erhöhten dann in der 61. Minute nach einem Corner sogar noch auf 3:0. Rüti war geschockt und musste sich zuerst fangen. Nun spielte auch Rüti offensiver und suchte schnell den Anschlusstreffer. Glauser setzte sich auf der Seite schön durch und legte auf Lobnig ab, welcher zum 1:3 traf. Mehr als der Anschlusstreffer lag aber nicht mehr drin. Das Spiel ging klar in der zweiten Hälfte verloren wo man nicht mehr Nahe genug beim Gegenspieler stand.  

0:1 47. Min

0:2 57. Min

0:3 61. Min 

 

 

 

 

 

Juniorengruppierung

Der Sportclub Rüti ist seit Sommer 2017 in einer Juniorengruppierung mit dem FC Büren & SV Safnern. 

Die Gruppierung umfasst rund 200 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 4 und 18 jährig.

Unser Ziel ist es den Jugendlichen das Fussballspielen in einem spielerischen Rahmen mit Fairplay und Disziplin zu ermöglichen. Mit dieser Gruppierung ist es mölglich in allen Altersklassen min. 1 bis 4 Mannschaften zu melden.

Für weitere Auskünfte steht euch

Daniel Erb
Telefon: 078 682 31 66 oder 031 633 66 97

gerne zur Verfügung.

 

Aktuelle Geburtstage

22.10.2018Helscher Adrian wird 24
25.10.2018Bucher Anton wird 57

 

 

Kommende Events

Keine Einträge.

 

 

Rangliste 1. Mannschaft