News

1. Mannschaft mit knapper Niederlage gegen den FC Bellach

Nach etlichen Lauftrainings, Kraft-Parcours und Trainings auf dem Kunstrasen stand am Samstag das erste Testspiel an. Der Gegner hiess FC Bellach. Der SC Rüti begann die Partie gut und machte die Räume dicht. Nur wenige Torchancen wurden dem spielstarken Gegner zugelassen und selber konnte man einige gefährliche Angriffe lancieren. Das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt. Das logische Pausenresultat war dann auch ein 0:0.
Nach der Pause hat der FC Bellach das Tempo erhöht, was zu Fehlern in den Reihen des SC Rüti führte. Drei Tore innerhalb von 15 Minuten und schon stand es 3:0 für den FC Bellach. Die Rütiger konnten sich dann aber wieder fangen und fanden durch mehr Ballbesitz zurück ins Spiel. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite legte Stauffer in die Mitte wo Lehmann eiskalt das 3:1 erzielte. Das Training zahlte sich bereits aus und Rüti konnte den Druck noch mehr erhöhen. Auf Vorlage von Zahnd stand Lehmann plötzlich alleine vor dem Tor und netzte souverän zum 3:2 ein. Das Spiel fand in der letzten Viertelstunde hauptsächlich in der Hälfte vom FC Bellach statt, aber mehr als der Anschlusstreffer gelang dem SC Rüti nicht mehr.

Telegramm

 

Nächster Event

Der SC Rüti führt im Februar wiederum den traditionellen Lottomatch durch. Dieser Event wird seit Jahren zahlreich besucht und ist bekannt für die tollen Preise.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuelle Geburtstage

HeuteKnipp Beat wird 56
Otti Emily wird 11
26.02.2018Wachs Joshua wird 15
Meili Ben wird 14
Spring Michael wird 32

 

 

  

 

 

Kommende Events

Freitag 23.02.2018
19:00-23:30 Lottomatch
Samstag 24.02.2018
19:00-23:30 Lottomatch
Dienstag 13.03.2018
Mehrtägig Trainingslager
Mittwoch 14.03.2018
Mehrtägig Trainingslager
Donnerstag 15.03.2018
Mehrtägig Trainingslager

> Weitere Einträge

 

 

Juniorengruppierung

Der Sportclub Rüti ist seit Sommer 2017 in einer Juniorengruppierung mit dem FC Büren & SV Safnern. 

Die Gruppierung umfasst rund 200 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 4 und 18 jährig.

Unser Ziel ist es den Jugendlichen das Fussballspielen in einem spielerischen Rahmen mit Fairplay und Disziplin zu ermöglichen. Mit dieser Gruppierung ist es mölglich in allen Altersklassen min. 1 bis 4 Mannschaften zu melden.

Für weitere Auskünfte steht euch

Daniel Erb
Telefon: 078 682 31 66 oder 031 633 66 97

gerne zur Verfügung.